Auch bei chirurgischen Eingriffen setzen wir auf ein ganzheitliches Konzept. Das bedeutet für Sie: Sicherheit, eine Rund-Um-Betreuung sowie der Blick auf Sie als Mensch und Ihre optimale Heilung. Denn damit Sie gesund werden, braucht es sowohl vor dem Eingriff als auch danach eine ideal abgestimmte Therapie. Unser ganzheitlich, biologisches Konzept unterstützt Sie dabei. Wir lassen Sie nicht allein!

Chirurgische Operationen führen wir in unserer Praxis schonend und schmerzarm durch. Auf Wunsch auch mit der Möglichkeit einer Vollnarkose!

Das sind einige Extras bei der Oralchirurgie in Tittling:

• Schonende OP-Verfahren mit Ultraschalltechnologie
  • Neuraltherapie zur Stärkung der Selbstheilungskräfte des Körpers
  • Homöopathische Sofortapotheke für Patienten zu Hause
  • Hilotherm-Maske zur Kühlung und Reduzierung der Schwellung
  • Optimale Heilung durch Aufbau des Vitaminhaushalts
  • individuelles Versorgungspaket nach der OP

„Die Sofortimplantation ist eine hervorragende Lösung für viele unserer Patienten. Wir reduzieren allgemeine Gesundheitsrisiken, weil wir kranke und nicht mehr vitale Zähne entfernen und sorgen für das unmittelbare Erleben eines funktionellen und ästhetisch passenden Zahnersatzes.“

Es gibt bessere Lösungen als die Wurzelbehandlung

Oftmals werden erkrankte Zähne mit einer Wurzelbehandlung gerettet. Dafür zahlt Ihre Gesundheit möglicherweise einen hohen Preis. Denn wurzeltote Zähne stehen in Verdacht, als Störfelder zu wirken und eine Belastung für Ihren ganzen Organismus ist nicht auszuschließen!

So kann der wurzeltote Zahn Ihre Gesundheit beeinflussen

• Giftstoffe aus dem Zahn gelangen in die Blutbahn
  • Entstehung einer chronischen Entzündung (silent inflammation) kann begünstigt werden
  • Mögliche Erhöhung von Entzündungsmarkern
  • Autoimmunerkrankungen können verstärkt werden
  • Das Immunsystem wird geschwächt

In unserer Praxis entscheiden wir daher nach Abwägung aller Vor- und Nachteile, ob ein Zahn erhalten bleiben kann oder Ihrer Gesundheit zuliebe entfernt werden sollte. Besonders chronisch kranken Patienten raten wir dringend von einer Wurzelbehandlung ab, da der tote Zahn die Erkrankung weiter verstärken kann.

Wie hoch die Belastung eines toten Zahns für Ihren Organismus ist, finden wir mit Hilfe der Neuraltherapie und des Orotox-Tests heraus.

Keramikimplantate als Alternative zur Wurzelbehandlung

Ein steriles, weißes und biokompatibles Implantat ist die Alternative zu einem toten, oftmals dunkel verfärbten und mit Bakterien belasteten Zahn!

Wir sind überzeugt von Zahnimplantaten aus Vollkeramik, weil sie eine besonders ästhetische und gesunde Lösung für Ihren Zahnersatz sind.

Sofortimplantat: schnell, schonend und ohne Lücke!

In den meisten Fällen ist es möglich, das neue Implantat aus Keramik sofort nach dem Entfernen des erkrankten Zahnes einzusetzen. Mit einem sofortigen Provisorium verlassen Sie die Praxis ohne störende Zahnlücke – sondern mit einem festen und schönen Zahn!

Das sind die Vorteile einer Sofortimplantation

• Der Körper kann sofort mit der Regeneration beginnen
  • Das Immunsystem wird wieder aufgebaut
  • Der Einheilungsprozess des Zahnimplantats wird mit Nährstoffen und Mineralien unterstützt

Weisheitszähne ziehen und Störfelder vermeiden

Bei chirurgischen Eingriffen möchten unsere Patienten vor allem die Gewissheit haben, dass sie in guten Händen sind. Wir unternehmen daher alles, damit die Behandlung so schonend wie möglich verläuft. Auch danach sind wir für Sie da und unterstützen den Heilungsprozess!

Die biologische Zahnmedizin bietet hier eine echte Alternative. Das ganzheitliche, biologische Konzept hilft uns dabei, Schmerzen und Schwellungen zu vermeiden und kann die Zeit nach der OP für Sie als Patient erheblich verbessern – zum Beispiel bei der Nachsorge einer Weisheitszahnentfernung.

Weisheitszahnentfernung: Darum muss es sein

Für die Weisheitszähne ist in unserem Kiefer in der Regel kein Platz mehr. Deshalb machen sie uns oft Probleme, wenn sie zwischen dem 17. und 24. Lebensjahr durchbrechen.

Denn viele Weisheitszähne bleiben auf halbem Weg im Kieferknochen stecken oder verlagern sich. Dann entstehen Nischen, in denen sich Bakterien anlagern können.

Das sind Folgen von verlagerten Weisheitszähnen

• Bildung von Zysten
  • Schädigungen der Nachbarzähne
  • Entstehung einer Fehlbisslage
  • Erhöhung des Kariesrisikos
  • Parodontitisgefahr steigt

Wenn aus oben genannten Gründen eine Entfernung der Weisheitszähne notwendig ist, raten wir Ihnen, dies ganzheitlich orientiert und unter Berücksichtigung bestimmter biologischer Kriterien durchführen zu lassen. Ein Höchstmaß an Sicherheit und komplikationsloser Heilung erhalten Sie durch unser biologisches Gesamtkonzept rund um die Weisheitszahnentfernung.

Der Eingriff findet in unserer Praxis mit einer hervorragenden Lokalanästhesie und auf Wunsch auch in Vollnarkose statt.

Für gesundes Zahnfleisch und ein schönes Lächeln!

In Folge einer Parodontitis oder einer falschen Putztechnik kann sich das Zahnfleisch zurückziehen und die Zahnhälse freilegen. Ihre Zähne erscheinen dann unnatürlich lang. Die Zahnfleischkorrektur hat auch praktische Gründe. Denn durch die freiliegenden Zahnhälse reagieren Ihre Zähne besonders empfindlich auf Hitze und Kälte. Das verursacht einen stechenden Schmerz beim Essen und Trinken!

Das sind die Vorteile einer Zahnfleischkorrektur in unserer Praxis:

• Wir behandeln Sie besonders schonend mit der Ultraschall-Technik!
  • Wir gehen auf Ihre individuellen Wünsche an Ästhetik und Funktion ein!
  • Wir arbeiten präzise, damit es natürlich aussieht!

Statt eines Skalpells nutzen wir bei chirurgischen Eingriffen eine moderne Ultraschall-Technik. Der Ultraschall setzt dabei eine Diamantkugel in Schwingung, mit der wir das Gewebe präzise bearbeiten. Dieses Vorgehen bezeichnet man minimalinvasiv, also besonders schonend für Sie!